Ein Genosse in Südafrika sagte als Reaktion auf die Krise in der Ukraine. “Wir sind von diesem Krieg direkt betroffen. Die Benzinpreise gehen durch die Decke. Das bedeutet, dass Brot teurer wird und die Arbeiter weniger zu essen haben werden.” Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine ist ein imperialistischer Krieg um Profit, der die USA, Europa und Russland direkt und China und den Rest der Welt indirekt betrifft.
Diese Krise betrifft die internationale Arbeiterklasse und Soldaten überall. Sie ist unsere Gelegenheit, die kommunistische Alternative zu den Verwüstungen zu präsentieren, die die profitgierigen Bosse unserer Klasse zufügen. Dies erfordert eine kommunistische Gesellschaft, in der nichts mehr für den Profit produziert wird. Die kommunistische Gesellschaft wird Kriege für Profit abschaffen. In einer Gesellschaft ohne Geld wird die Arbeiterklasse in der Lage sein, Straßen, Häuser und Krankenhäuser zu bauen, die unsere Bedürfnisse befriedigen.
Wir müssen jetzt mit unseren Freunden, Kollegen und Nachbarn darum kämpfen, die Auswirkungen der Krise in der Ukraine auf unser Leben mit der Notwendigkeit einer kommunistischen Organisation zu verbinden. Wir sollten Artikel und Briefe an Rote Fahne schreiben, die widerspiegeln, wie sich die Krise in der Ukraine auf unser Leben auswirkt und wie eine kommunistische Massenorganisation diesen tödlichen Kriegen für Profit ein Ende setzen wird.
Die Krise in der Ukraine kann schnell aus dem Ruder laufen. Die Bosse werden nicht zögern, Atomwaffen einzusetzen. Fünf große Milliardäre in der Ukraine, von denen drei von den US- und europäischen Bossen und zwei von den russischen Bossen unterstützt werden, kontrollieren jeden Aspekt des Lebens der Arbeiter.
Die deutschen Machthaber haben gerade eine massive Aufstockung der Mittel für Verteidigungsprojekte um 130 Milliarden Dollar angekündigt. Die Bosse haben einige russische Banken vom internationalen Finanzsystem abgeschnitten. Sie haben ihren Luftraum für russische Flüge gesperrt und russische Nachrichten eingeschränkt. Dies sind Anzeichen dafür, dass noch drastischere Maßnahmen folgen werden.
Wir werden in Roten Fahne Artikel schreiben, in denen wir die geopolitische Bedeutung der Krise analysieren. Aber unser Hauptkampf besteht darin, Arbeiter und Soldaten mit unserer kommunistischen Perspektive zu erreichen. Wir treten in eine Periode intensiverer Kriege, des Faschismus, der Fremdenfeindlichkeit und des Sexismus ein, da die Bosse unsere Klasse brutal angreifen, um unsere Entschlossenheit zu brechen. Wir werden diesen Angriffen mit kommunistischer Organisierung begegnen. Wir haben enormes Vertrauen in die internationale Arbeiterklasse, um das tödliche Profitsystem zu beenden. Schließt euch der ICWP an und verbreitet die Rote Fahne.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)