Auf Deutsch: Studenten protestieren gegen faschistische Bürgergesetze. Sie lösten Massendemonstrationen in Indien aus

Die faschistische Regierung in Indien hat kürzlich zwei Gesetze verabschiedet, die im Wesentlichen über 210 Millionen Muslime in Indien zu inneren Feinden erklären.

Jamia Milia ist eine überwiegend muslimische Universität in Neu-Delhi, Indien. Als Reaktion auf diese faschistischen Gesetze organisierten die Studenten einen Ausflug, der Neu-Delhi lähmte. In der Nacht, bei Dunkelheit, unterbrach die Polizei den Strom und die Internetdienste.   Hunderte von Polizisten betraten Studentenheime, Bibliotheken und verprügelten rücksichtslos Studenten, Männer und Frauen.

Bilder von barbarischer Brutalität in den Massenmedien empörten die Massen in ganz Indien.. Studenten an JNU, DU, IITs, IIMs, TISR und vielen anderen renommierten Universitäten, wo sie davon träumten, zukünftige Führer im kapitalistischen System zu werden, greifen das kapitalistische System selbst an. Viele Arbeiter haben sich den Protesten angeschlossen.

Die Versuche der faschistischen Modi-Regierung, Hindu und Muslime zu spalten, sind in ihr Gegenteil verkehrt.

Wir werden detaillierte Artikel haben, aber wir erkennen, dass dies eine große Chance ist, unsere kommunistische Alternative überall unter Arbeitern, Studenten und Soldaten anzubieten. Die Massen sind in Bewegung. Diejenigen, die an das kapitalistische System dachten und glaubten, sind entschlossen, es zu zerstören. Lassen Sie uns diese explosive Situation nutzen, um jetzt den ICWP aufzubauen.

Twitter und andere Social Media Plattformen stehen unter #JamiaMilia in Flammen.

Titelseite dieser Ausgabe

Print Friendly, PDF & Email